Damit der Einkauf wie von selbst läuft

Ob eine Schraube oder eine Million Schrauben, Tenderpilot findet ihr Produkt zu einem günstigeren Preis

Ihr Einkauf auf Autopilot

Übersichtliche schlanke Prozesse, Transparenz, schnelle einfache Abläufe, niedrigere Kosten und die Gewissheit, immer das bestmögliche Angebot gewählt zu haben – das ist was viele Einkäufer sich wünschen. Und genau hier setzt tenderpilot an.

  • Einfache und schnelle Ausschreibungen.
  • Auswertung der Angebote.
  • Bestellungen aus gewählten Verträgen.
  • Integration in ERP Systeme.

Ihre Vorteile als Lieferant

Intransparente Prozesse und fehlende Übersicht über den gesamten Einkauf hinweg machen es den Lieferanten oft unmöglich, im Wettbewerb dauerhaft mitzuhalten. Entdecken Sie einen fairen transparenten Marktplatz, wo Sie auf Knopfdruck neue Kunden gewinnen können!

  • Akquise- und Vertriebskanal zur Kundengewinnung.
  • Einheitliche Reports & BI.
  • Benachrichtigungen bei Ausschreibungen.
  • Automatisierung durch APIs.

Mit 3 Schritten zum Erfolg!

01

Ausschreibungen

Nutzen Sie Ihre eigenen Daten oder wir helfen Ihnen

02

Angebote

Klären Sie schnell und direkt alle Rückfragen.

03

Vergabe und Verträge

Mit nur einem Klick ist die Sache erledigt!

Wie funktioniert die Plattform?

Tenderpilot ist eine anpassbare all in one Einkaufsplattform

Wissen Sie als Einkäufer spontan wer Ihre Top 3 Lieferanten nach Volumen sind? Oder welche Warengruppe die meisten Sachkosten verursacht hat? Oder wie hoch der Logistikanteil bei den Sachkosten ist?.

Die Wahrheit ist: Der Einkauf ist heutzutage intransparent, teuer, langsam, unsicher und umständlich.

Und jetzt ist die Zeit reif: Einkauf und Beschaffung beginnen sich zunehmend zu digitalisieren, was günstigere Lösungen und „personalneutrale“ Einsparungen ermöglicht.

Alles klar! Los gehts

Warum tenderpilot?

Eine Plattform für alles

Unsere Plattform bildet Ihren gesamten Einkaufsprozess von A bis Z ab und unterstützt diesen. Dies auf der Einkäufer- und auf der Lieferantenseite. Dabei ist und bleibt tenderpilot absolut neutral und unabhängig.

Kostenersparnisse

Erzielen Sie mit tenderpilot effektive, langfristige Kostenersparnisse im Einkauf. Und das absolut “personalneutral”.

Prozessoptimierung

Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Einkauf war noch nie so einfach wie mit tenderpilot! Keine unnötigen Schritte – nur klare, kostengünstige Abläufe.

Planbarkeit

tenderpilot bietet Ihnen aussagekräftige Berichte und Kennzahlen für Ihre fundierte Planung. Die Daten- und Qualitätsstandards sind einheitlich und somit immer vergleichbar.

Verbesserte Transparenz

Machen Sie Ihre Einkaufsprozesse mit tenderpilot transparent und immer einfach und verlässlich kalkulierbar. Inklusive attraktiver Bündelungseffekte, auch über Abteilungen hinweg

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Gewinnen Sie mit tenderpilot mehr Zeit für die Wertschöpfung in Ihrer Organisation, die Betreuung und die Entwicklung der Menschen.

1000+

Kunden

“Eine Ausschreibung, selbst mit vielen Positionen, dauert nur wenige Minuten und nach 2 Wochen habe ich einen kompletten Angebotsüberblick ohne Stolperfallen oder Hintertürchen. Echt klasse, kann ich nur empfehlen.”

Thomas Feldmeier

CEO

“Klar war es zunächst etwas Aufwand die Spezifikationen und Basisdaten zusammenzustellen, aber dann ging es ganz schnell. Der Prozess ist gut durchdacht und wir konnten selbst bei bestehenden Lieferanten Einsparungen erzielen. ”

Roger Hohl

CEO

“Wir wollten wissen, ob unseren Einkaufspreise wettbewerbsfähig sind.”

Jannis Albers

Leiter Einkauf

Preise für Einkäufer

Nutzen Sie die Flexibilität von tenderpilot und testen Sie die Plattform unverbindlich und überzeugen Sie sich selbst.

Monatlich

Jährlich

Basic

399Monat
3.999 Jahr
Einrichtungsgebühr: 999€
  • Ausschreibungen erstellen
  • Detaillierter Angebotsvergleich
  • Vergabe und Bestellung
  • API Schnittstelle: Preis nach Aufwand
  • Einmalige Schulung
  • Operative Unterstützung in Ausschreibungen
  • Beratung zum Vergleich
  • Produktverwaltung durch Tenderpilot
  • 5/8 Support: Persönlicher Ansprechpartner
  • Monatliche Auswertungen
Auswählen

Premium

699 Monat
6.999 Jahr
Einrichtungsgebühr: 999€
  • Ausschreibungen erstellen
  • Detaillierter Angebotsvergleich
  • Vergabe und Bestellung
  • API Schnittstelle: Preis nach Aufwand
  • Mehrmalige Schulung
  • Operative Unterstützung in Ausschreibungen
  • Beratung zum Vergleich
  • Produktverwaltung durch Tenderpilot
  • 5/8 Support: Persönlicher Ansprechpartner
  • Monatliche Auswertungen
Auswählen

Sollten sie noch Fragen zu unseren angeboten haben, können Sie sich hier an einen unserer Vertriebsmitarbeiter wenden.

Vertrieb anfragen

Preise für Lieferanten

Profitieren Sie vom transparenten und fairen Marktplatz bei der Neukundengewinnung, zur langfristigen Kundenbindung und zur Stärkung Ihrer Position am Markt.

Basic

2 %

Nach Vergabe oder Bestellung

  • An Ausschreibungen teilnehmen
  • Shop für Direktverkauf
  • Bestellungen erhalten
  • API Schnittstelle: Preis nach Aufwand
  • Produktverwaltung durch Tenderpilot
  • Zusätzliche KPIs nach der Ausschreibung
  • Detailliertes Feedback nach der Ausschreibung
  • Wartung des Shops durch Tenderpilot
  • Persönliche Beratung
  • 5/8 Support: Persönlicher Ansprechpartner
Auswählen

Premium

2 %

Nach Vergabe oder Bestellung

zzgl.249Monat
  • An Ausschreibungen teilnehmen
  • Shop für Direktverkauf
  • Bestellungen erhalten
  • API Schnittstelle: Preis nach Aufwand
  • Produktverwaltung durch Tenderpilot
  • Zusätzliche KPIs nach der Ausschreibung
  • Detailliertes Feedback nach der Ausschreibung
  • Wartung des Shops durch Tenderpilot
  • Persönliche Beratung
  • 5/8 Support: Persönlicher Ansprechpartner
Auswählen

Sollten sie noch Fragen zu unseren angeboten haben, können Sie sich hier an einen unserer Vertriebsmitarbeiter wenden.

Vertrieb anfragen

Meet the Team

Sparen Sie sich Zeit und nutzen Sie das Netzwerk und jahrzehntelange Erfahrung von uns.

Zwei der drei Gründer sind seit Jahren als Kostenoptimierer tätig und erreichen bei ihren Kunden im Gesundheitsbereich bereits heute zwischen 14% und 32% Einsparung ab dem 1. Jahr. Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen und Fragen reden – wir finden mit Sicherheit die beste Lösung für Ihre Einrichtung und Ihre Bedürfnisse. Wir freuen uns auf Sie!

Mach mit!

Jörg Bührmann

CEO

Als Einkaufsoptimierer erarbeitet Jörg Bührmann seit Jahrzehnten Prozesse, die seinen Kunden signifikante Ersparnisse bei der Beschaffung ermöglichen. In bisher über 200 Einkaufsprojekten konnte er mit seinen Kunden in verschiedenen Branchen erhebliche Einsparungen erzielen. Dies natürlich unter Einhaltung der Qualitäts- und Liefervorhaben der Kunden.

Christian Klumpe

CFO

Der Finanzprofi im tenderpilot-Team hat immer ein Auge auf Finanzen und kennt sich mit Einsparungen und Optimierungen bestens aus. Mit Christian Klumpe steht tenderpilot-Kunden jahrzehntelange Erfahrung in Finanzmanagement und Prozessoptimierung mit wirksamen Ersparnissen zur Verfügung.

Roman Lewin

CTO

Als ehemaliger IBMer und Solution Architect ist Roman Lewin das technische Gewissen, um die Ideen des Teams umzusetzen und der Plattform das Leben einzuhauchen.

Bereits heute vertrauen mehr als 1000 Kunden auf uns. Schließen sie sich an. Wir freuen uns!